"Hallo"

Von den einen kritisch beäugt, von den andern ungeduldig herbeigesehnt: Anfang Mai wurde der tpc-Empfang eröffnet.

"Treten Sie ein!" - Einladend die Botschaft. Durchdacht die Architektur. Edel das Design. Der tpc-Empfang, mit der schlichten Bezeichnung "Hallo", macht seinem Namen alle Ehre.

Von der Strasse schreitet der Gast zielstrebig auf das gläserne Portal zu. Ein silbernes tpc-Logo weist ihm den Weg. Später wird gar ein blauer Leuchtkranz den Eingang umrahmen. Dann werden auch die darüberliegenden Fenster abgedeckt sein und eine elektronische Anzeige zur Information aufleuchten.

Bereits vor der Tür trennen sich die Besucherinnen und Besucher: Der linke Eingang ist für das tpc-Personal bestimmt, der rechte für Gäste, Mitwirkende und Publikum. Wer nicht gut zu Fuss ist, kann anstelle der Treppen die speziell gebaute Rampe benützen. Drinnen gelangt man jeweils zu einem Erdbeer-roten Desk, das von tpc-Receptionistinnen bedient wird. Das Empfangspersonal ist passend gewandet: dunkler Nadelstreifen-Anzug, eine Kreation des italienischen Modeschöpfers Max Mara.

Von der Reception wandert der Blick durch die Lounges. Im vorderen Teil befinden sich deren vier mit Platz für 300 Zuschauer. Folgt man dem roten Leuchtstreifen auf dem Boden, trifft man im hinteren Teil nochmals auf drei Lounges, die 230 Personen beherbergen können. Das gesamte Interieur ist in Rot, Schwarz und Blau gehalten.

Pro Empfangsteil wurde eine Grossbildprojektion eingebaut. Im Normalfall wird dort eine tpc-Präsentation abgespielt. Bei Pressekonferenzen, speziellen Produkte-Vorstellungen, Events oder Sendungsvisionierungen können dort spezielle Einspielungen oder Powerpoint-Präsentationen gezeigt werden.

Über die Anzeigen auf den Displays findet jeder Gast seine "richtige" Wartelounge, die mit einem Band leicht von den anderen abgetrennt werden kann. Hier vergeht - u.a. beim Apéro - die Wartezeit im Nu: Jede ist mit einem 16:9-Monitor bestückt, auf dem individuelle Kundenfilme oder zuschauerbezogene Informationen eingeblendet werden können.